Hundetraining / Hundesport

Zusätzlich zu unserer Akitazucht bieten wir in Kürze auch zertifizierte Hundeerziehung und Grundlagen zum 

Einstieg in den Hundesport an.

Eine zu diesem Zweck erworbene Ausbildung erfolgte bei Stephanie Lang von Langen, eine seit Jahrzehnten 

erfahrene Hundetrainerin, Psychologin und Autorin mehrerer Fachbücher.

Als Dozenten fungierten beispielsweise Dr. Udo Gansloßer, ein Dozent mehrerer Universitätskliniken bei der 

Ausbildung von Tierärzten, Projektleiter mehrerer Dr.-Arbeiten zum Verhalten und der Erziehung von Hunden

nach neusten Forschungsergebnissen sowie Autor mehrerer Fachbücher.

Welpenschule

​​

Ich versuche, meine Welpen möglichst

sozialisiert und zusammen mit ihrer Mutter

einen möglichst guten Start ins neue Leben 

zu verschaffen. Das Video zeigt erste Schritte

meines momentanen E-Wurfes, in dem sie schon lernen, die bei den Akitas so in Verruf

geratenen Jagdtrieb mit einem gezielten Rückruf entgegenzuwirken.

Als zukünftiges Projekt möchte ich auch weiterhin Hundewelpen aller Rassen in meiner Hundeschule betreuen, um diesen und ihren Besitzern eine  möglichst all-

umfassende Grundausbildung sowie auch 

eine Sozialisierung und Umgang mit alltäglichen Situationen nahezubringen.

Arbeit mit älteren und körperlich beeinträchtigten Hunden
Auf diesem Video ist ein Akitarüde zu sehen,
der sich auf Grund einer HD-Erkrankung
(Seine rechte Hüfte wurde auf Grund einer Luxation durch eine künstliche ersetzt, die
im Januar wegen einer Knochenentzündung
wieder entfernt werden musste.) Mittlerweile
ist die Wunde verheilt, es besteht jedoch keinerlei
Knochenverbindung zwischen Becken und Beinknochen. Er macht derzeit eine elektro- und hydrotherapeutische  Behandlung, setzt sein Bein wieder gut auf und lebt ohne Schmerzen.
Um sein Bedürfnis nach Bewegung zu decken,
machen wir Übungen, um die Koordinierung des Gangbildes und Stärkung der Muskeln weiter zu fördern. 
 
Ich bin bestrebt, durch Anschaffung weiterer Geräte einen Agilityparcour für diese Art von Hunden (sogenanntes Degility) aufzubauen, und
Trainingseinheiten anzubieten.

Rubin vom Spessart

Frickegasse 3

63639 Flörsbachtal

Anrufen

Tel.: 06057/918242
Mobil: 0151/14944867

© 2018

Familie Banse